COMtrexx Systeme im Vergleich

AU_KOMSA_Newsletter_Beitragsheader_COMtrexx-Vergleich_1200x628px

Die COMtrexx Reihe von Auerswald wurde vor einigen Monaten um zwei neue Produkte erweitert: Die COMtrexx Next ist die energiesparende Mini-Appliance als ideale Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bis 40 User. Die COMtrexx Flex bietet Legacy-Erweiterungsmöglichkeiten und liefert volle Power für Unternehmen bis 250 Mitarbeitende. Die bestehende COMtrexx VM als hardwareunabhängige Soft-PBX wird so optimal ergänzt. Aber welche ist die passende Lösung für welche Unternehmensgröße?

COMtrexx Flex – Modularer Büro-Allrounder für Mittelständler

  • Vielseitige „Ready-to-Run“ VoIP-Zentrale
  • Skalierbar auf bis zu 250 VoIP-User und maximal 48 gleichzeitige Gespräche
  • Um bis zu 12 analoge Ports mit den COMpact 4FXS-Modulen und einen zusätzlichen Gigabit-Ethernet-Port erweiterbar

Der Name ist Programm: Die COMtrexx Flex ist eine Hardwarelösung, die sowohl die Konnektivität im Büro gewährleistet als auch mobile Arbeit dank nahtloser Anbindung an sämtliche Softphone-Applikationen unterstützt. Durch die Möglichkeit, sie um bis zu zwölf analoge Ports und eine zweite Ethernet-Schnittstelle zu erweitern sowie bis zu 250 User zu registrieren, kann sie flexibel ihrem Einsatzzweck angepasst werden.

Die zahlreichen externen Anschlüsse machen COMtrexx Flex zum Allrounder im Büro: So lassen sich externe Geräte wie analoge Türstationen oder Faxgeräte an die physischen Ports anschließen. Ein separater SIP-Anschluss oder ein internes Voice-over-IP-Netzwerk lassen sich mit einem optionalen Gigabit-Netzwerkmodul einrichten.

 

Mehr zur COMtrexx Flex


COMtrexx Next – preisattraktiv, kompakt und enorm effizient

Technische Daten:

  • Bis zu 40 Benutzer bei maximal 200 Geräten lizenzierbar
  • All-IP-Lösung mit Dashboard-Plattform
  • Stromverbrauch deutlich unter 10 Watt

Die COMtrexx Next ist eine energieeffiziente Appliance, die in einem kleinen Gehäuse mit dem vollen COMtrexx Funktionsumfang aufwartet. Als All-IP-Lösung bietet sie sowohl Voice-over-IP-Telefonie als auch Unified-Communications-Funktionen und ist kompatibel mit Standard-SIP-Telefonen. Sie richtet sich an kleine Unternehmen mit bis zu 40 Nutzern, die keine Kompromisse bei der Funktionalität eingehen wollen.

Mehr zur COMtrexx Next

 

COMtrexx VM – maximale Skalierbarkeit und Flexibilität

Als hardwareunabhängige Soft-PBX für die drei wichtigsten Virtualisierungsplattformen spricht die COMtrexx VM insbesondere die Unternehmen an, die maximale Flexibilität von ihrer Kommunikationslösung erwarten. Dank des Zero-Touch-Provisioning können neue Devices mit nur wenigen Klicks direkt in Betrieb genommen werden. Die Roaming-User-Funktion ermöglicht Hot Desking und somit Nutzern den einfachen Wechsel vom Büro ins Home Office.

Mit einer Aufstellung von bis zu 250 Usern und ebenfalls bis zu 250 parallelen Calls stellt COMtrexx VM jederzeit auch bei großen Mittelständlern die höchstmögliche Kommunikationsleistung sicher.

Mehr zur COMtrexx VM

 

Reibungslose Kommunikation garantiert!

Die gesamte COMtrexx Serie stellt von Haus aus mobile Kommunikation für den Mittelstand sicher. Zentrale Anruferlisten, integrierte Konferenzoptionen für bis zu zehn parallel nutzbare Konferenzräume oder Komfortfunktionen wie CTI, MWI und BLF mit der COMfortel D-Serie.

Die nahtlose Einbindung von Google Kontakten sowie die Unterstützung des PBX Call Assists mit dessen Softphone-Funktionen machen die COMtrexx zu einer UCC-Lösung, die alle Kommunikationskanäle bündelt. Ob Desktop-PC, Laptop, Smartphone oder ein Premium-SIP-Gerät der COMfortel D-Serie: Das Endgerät ist dabei frei wählbar und erhält zusätzlich Komfortfunktionen wie CTI oder zentrale Anruferlisten.

Mithilfe des COMtrexx Control Centers kann die Kommunikationslösung aus der Ferne konfiguriert, überwacht und gewartet werden. Für die maximale Sicherheit können Backups remote und automatisiert erstellt werden

 

Jetzt im Online-Shop kaufen !!!