Das neue DECT Dual-Zellen-System Snom M500
Volle DECT-Mobilität plus perfektes Anrufmanagement
Snom, weltweit etablierter Spezialist der IP-Kommunikation für hybride und Smart-Office-Umgebungen, bietet das neue DECT-Dual-Zellen-System Snom M500 mit dem IP-Mobilteil Snom M55 und dem DECT-IP-Tischtelefon Snom M58 über den Fachhandel an.
Das Snom M500 Dual-Zellen-System ist das Kernstück der neuen Serie
Das Snom M500 wurde für alle Büros oder Geschäfte mittlerer Größe und Skalierbarkeit konzipiert. Das System unterstützt sowohl das robuste und haptisch ergonomische Snom M55 Mobilteil, wie auch das neuartige Snom M58 DECT-Tischtelefon für mobile Büroarbeitsplätze.
Ein besonderes Highlight des neuen Dual-Zellen-Systems ist sicher die einzigartige Telefonanlagen-Funktion "Shared Call Emulation" (SCE), durch die Anrufe aus mehreren Amtsleitungen mittels sechs LED-Funktionstasten systemweit überwacht, mit jedem angebundenen Telefon angenommen, gehalten und übernommen werden können – eine Funktion, die ein zusätzliches Maß an Flexibilität in verschiedenen Anwendungsszenarien gewährleistet. Die Sicherheit steht zudem auch bei diesem Snom Produkt im Mittelpunkt. Das Snom M500 ist mit den neuesten Verschlüsselungsstandards (TLS & SRTP) ausgestattet. Die automatische Konfiguration sowie die Zero-Touch-Provisionierung und -Authentifizierung erfolgen mittels Mutual TLS (MTLS).
Weltneuheit: das erste DECT Tischtelefon
Das Snom M58 ist perfekt für Büroarbeitsplätze ohne zusätzliche VoIP-Verkabelung. Mit dem großzügigen 5″-Farbdisplay, integrierter Shared Call Emulation Funktion und dem neuen Design, steht dem Anwender ein vollwertiges Tischtelefon zur Verfügung. Alle Einstellungen erfolgen mittels Zero-Touch-Provisionierung zentral, die Software wird bei Bedarf drahtlos aktualisiert.
Auf 8 dreifach-belegbaren LED-Tasten können neben Standardfunktionen auch die Snom eigene Anlagenfunktion-Emulation programmiert werden. An einer Snom M500 können so bis zu 16 Anrufe systemweit verteilt, gehalten und überwacht werden und das ganz ohne Programmierkenntnisse und unabhängig vom VoIP-Anbieter. Das M58 besticht durch sein an die D8xx Serie angelehntes Design mit großem Farbdisplay und antibakteriellem Gehäuse. Neben drahtgebundenen Headsets werden auch Bluetooth-Kopfhörern unterstützt.
Der Alleskönner Snom M55 im DECT Umfeld
Das Snom M55 wurde für skalierbare KMU-Umgebungen entwickelt, es besticht mit robustem Design und Haptik. Das großzügige 2,4"-Farbdisplay sorgt für eine klare, übersichtliche Darstellung der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche. Alle Einstellungen können mittels Zero-Touch-Provisionierung zentral über die M500 Basisstation erfolgen, Softwareaktualisierungen erfolgen Over-The-Air.
Auf die 6 LED-Funktionstasten lassen sich neben bewährten Anlagen-Features wie Leitungsüberwachung, Anrufübernahme, Halten/Zurückholen auch Rundruf- und Gegensprechgruppen programmieren. Der leistungsfähige 1500 mAh-Akku ermöglicht bis zu 12 h Gesprächsdauer in HD-Audioqualität. Neben drahtgebundenen Headsets werden auch Bluetooth-Kopfhörern unterstützt.
Das neue DECT-System für Büros, Geschäfte und Betriebe mittlerer Größe
Das Snom M500 stellt einen neuen Meilenstein im Snom Ökosystem dar – es ist anpassungsfähig und überaus praktisch für eine Vielzahl an Einsatzgebieten. „Gerade Personen, die ein Ladengeschäft oder ein Restaurant betreiben, sind mit dieser Lösung bestens bedient“, erklärt Oliver Wittig, Senior Application Manager bei Snom. „Ein DECT-Tischtelefon und eine duale Basisstation sind der perfekte Einstieg für eine flexible Arbeitsumwelt.“
Die Geräte der Snom M500 Serie sind nicht kombinierbar mit den Geräten der Snom M-Serie oder Snom MSC-Serie und sind bereits erhältlich.