Frischer Wind im COMtrexx® Portfolio von Auerswald
Die neue Hardware-Appliance COMtrexx Flex für 250 User
Bei der neuen COMtrexx Flex ist der Name Programm: Die „Ready-to-Run“-VoIP-Zentrale überzeugt als hoch performante Hardware-Appliance mit einem Maximum an Flexibilität in der Anzahl von Usern, Endgeräten und Systemerweiterungen. Sie definiert damit ein neues Leistungsniveau in dieser Systemklasse.
Was macht die COMtrexx Flex so einzigartig? Es ist die Summe an bemerkenswerten Eigenschaften, die dem Kunden echte Benefits bieten. Schon der Reseller wird das modular erweiterbare 19“-Gehäuse schätzen, das sich optimal in die IT-Infrastruktur integriert. Erweiterungsmodule für analoge Teilnehmer und für ein zweites Gigabit-Netzwerk lassen Spielraum zur Nachrüstung. Eine leistungsstarke 64-Bit-CPU bringt die neue COMtrexx Flex auf ein zeitgemäßes Performance-Niveau. Die vollautomatisierte Anmeldung weiterer Auerswald Devices mit der Zero-Touch-Provisionierung ist im Handumdrehen erledigt.
Bis zu 250 User und 48 parallele Calls kennzeichnen die hohe Skalierbarkeit, ideal für technisch anspruchsvolle, mittelständische Unternehmen. Für einen schnellen Start sind mit der Inbetriebnahme bereits 10 COMtrexx Floating-User-Lizenzen nutzbar. Das Lizenzmodell ist flexibel skalierbar und vor allem kosteneffizient. Denn im Gegensatz zu Named-Lizenzen sind Floating-Lizenzen nicht personengebunden, sondern nur alle gleichzeitig an Endgeräten angemeldeten Anwender benötigen eine Lizenz aus dem Lizenz-Pool. Und das Beste: Mit nur einer Floating-User-Lizenz lassen sich pro User bis zu 5 Endgeräte betreiben.
Bestens ausgestattet mit den passenden Endgeräten und Tools!
Die smarten SIP-Telefone der COMfortel D-Serie aktivieren in der COMtrexx Flex Komfortfunktionen der Systemtelefonie, z. B. CTI, MWI und BLF sowie die Steuerung der 10 gleichzeitig nutzbaren Konferenzräume. Auch vorhandene analoge Telefone, Faxgeräte oder Türsprechstellen können dank der maximal 12 optionalen Legacy-Schnittstellen weiter genutzt werden.
Tuning fürs System: Natürlich gibt es auch für die COMtrexx Flex „Must-have“-Erweiterungen zur Systemoptimierung. Das COMtrexx Control Center ist ein äußerst nützliches Tool für den sicheren Remote-Zugriff auf das System für Monitoring, Ändern und Backup der Konfiguration. Mit dem COMfortel SoftPhone als preisattraktive Telefonie- und Chatlösung wird mobiles Arbeiten mit PC, Tablet und Smartphone unterstützt und der Dauerbrenner PBX Call Assist (jetzt neu: Version 5) ermöglicht als umfassende UCC-Lösung die nahtlose Einbindung des Systems in die Geschäftsprozesse, u. a. durch die unmittelbare Microsoft Teams Integration.