Mobiles Arbeiten mit innovaphone myApps: Kreis Euskirchen

Die Kreisverwaltung Euskirchen, südlich von Köln in der Nordeifel gelegen, umfasst circa 1000 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Bei der Umstellung der Telefonanlage von einem veralteten hybriden System auf eine moderne IP-TK-Anlage entschieden sich die Verantwortlichen für eine zukunftsfähige Kommunikationslösung von innovaphone. Ausschlaggebend dafür war unter anderem die Möglichkeit, die neue Anlage bei laufendem Betrieb und ohne Funktionsausfälle zu installieren.

Gerade zu Beginn der Pandemie zeigte sich ein weiterer Vorzug der innovaphone PBX mit myApps: Von heute auf morgen musste ein großer Teil der Mitarbeiter ins Homeoffice umziehen. Mit Homeoffice by innovaphone war dies einfach und problemlos möglich. Funktionsumfang und die Bedienbarkeit von myApps sind, egal an welchem Ort und von welchem Gerät aus – ob vom Smartphone, vom Notebook oder vom heimischen PC aus –,immer identisch, so dass sich die Mitarbeiter trotz des Ortswechsels nicht umstellen mussten und die gewohnten Arbeitsabläufe beibehalten konnten.

Ob Videotelefonie oder Videokonfenzen, Chat, Mobility, Präsenz oder Faxfunktionalität – myApps vereint alle notwendigen Anwendungen auf einer einheitlichen Plattform. „Nicht zu vergessen die vielfältigen Möglichkeiten der Administration“, wie Andreas Kautz hervorhebt. „Der IT-Administration stehen mit myApps unterschiedliche Devices zur Verfügung, mit denen sich die Kommunikationsinfrastruktur auch aus der Ferne verwalten und konfigurieren lässt – gerade in Zeiten des Homehoffice ein unschätzbarer Vorteil.“

Kautz` abschließendes Fazit:

„Alles, was von Menschenhand geschaffen wurde, birgt Fehler. Vor diesem Hintergrund sind wir mit dem neuen innovaphone System überaus zufrieden.“

 

Nähere Informationen zu Homeoffice by innovaphone finden Sie auf unserer Webseite.