Sennheiser Communications ist jetzt EPOS

1200x628_CTA

 

Wussten Sie, dass EPOS kein neuer Akteur in der Branche ist? Vielmehr ist das

Unternehmen aus Sennheiser Communications hervorgegangen, dem erfolgreichen Joint Venture zwischen dem Audioexperten Sennheiser und Demant, dem weltweit führenden Konzern im Bereich der Hörgerätetechnologie.

Im Jahr 2020 erkannten Sennheiser und Demant die Chance, sich auf zwei verschiedene Geschäftssegmente mit jeweils eigenen umfassenden Verantwortlichkeiten zu konzentrieren. Kurz darauf einigten sich beide Parteien darauf, dass Joint Venture zu beenden und die beiden Geschäftssegmente getrennt voneinander weiterzuentwickeln: EPOS und Sennheiser.

Die Geschäftssegmente Enterprise Solutions und Gaming haben sich inzwischen zur Marke EPOS entwickelt, wobei das Geschäftssegment Mobile Music, z. B. Headsets für Verbraucher, weiterhin zum Geschäftssegment Sennheiser Consumer gehört. Alle Unternehmenswerte wie technisches Know-how und Ingenieurskompetenz wurden gemeinsam mit unserem engagierten Mitarbeiterteam zu EPOS transferiert.

Wann immer sich Synergien und Möglichkeiten ergeben, arbeiten EPOS und Sennheiser natürlich auch in Zukunft partnerschaftlich zusammen. Neben Audio- und Videolösungen der Marke EPOS verkaufen wir im Rahmen eines Handelslizenzvertrags mit Sennheiser weiterhin Produkte unter dem Co-Branding EPOS I SENNHEISER.

Mehr erfahren