VoIP-Migration und Modernisierung des Telefonsystems mit der VoIP- und UC-Lösung von innovaphone

Die katalanische Gemeinde Sant Bartomeu del Grau setzt auf die VoIP- und UC-Lösung von innovaphone für die Modernisierung ihres Kommunikationssystems.

Ausgangspunkt war ein veraltetes analoges Telefonsystem, das mit dem Digitalisierungsprozess der Gemeinde nicht Schritt halten konnte

Wie in der Privatwirtschaft haben sich auch die Gemeinden in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie neuen Herausforderungen stellen müssen.

„Die Pandemie erforderte, dass die Kommunalverwaltungen sehr schnell neue Arbeits- und Kundendienstmodelle einführen und anpassen mussten. Deshalb brauchten wir eine Technologielösung, die uns die Migration zu VoIP und die rasche Einrichtung eine sichere Kommunikationslösung -inklusive mobiler Arbeitsplätze- ermöglichte“, berichtet David Puyol Pérez, Bürgermeister von der Gemeinde Sant Bartomeu del Grau.

Zu diesem Zweck wurde die Stadtverwaltung von Sant Bartolomeu del Grau, einer Gemeinde mit rund 900 Einwohnern in der Comarca Osona (in Katalonien), mit einem neuen innovaphone Telefonie- und Unified Communications-System ausgestattet, das die technologische Grundlage für die Modernisierung der Kommunikation und die sichere Integration von Home Office- Arbeits-plätzen bildet.

Nähere Informationen zur sanften Migration finden Sie auf unserer Webseite.